Schülerzeitung

Du bist selbstbewusst und kreativ, hast Spaß am Lesen und Schreiben? Du möchtest gerne zwischendurch Kekse oder Gummibärchen naschen? Du wartest endlich darauf, deine Meinung zu sagen?! Wir machen genau das möglich.

Unsere AG erstellt hauptsächlich die monatlichen Up-to-date Flyer über unsere schulischen Aktivitäten, manchmal mit einem kniffligen und lustigen Quiz. Wir verfassen zudem Berichte zu schulischen Veranstaltungen, generieren Kreuzworträtsel, arbeiten intensiv mit Laptop und Tablet und versuchen auch alltägliche Erlebnisse und Infos mit einzubauen.

Die Arbeit unserer AG Schülerzeitung ist von Schülern für alle interessierten Leser. Wir können uns kreativ austoben, lernen eigenständig Projekte zu planen und übernehmen Verantwortung. Ohne Teamwork läuft bei uns gar nichts. Mit der Herausgabe unseres digitalen Flyers sind wir kleine „Redakteure“ und müssen genau planen, wer zu welchem Zeitpunkt bestimmte Aufgaben übernimmt, damit der Flyer auf die Schulhomepage eingestellt werden kann.

Für eure Anregungen und Tipps sind wir jederzeit dankbar.

Viel Spaß beim Lesen!