Förderverein: Erwachsene machen sich stark für Kinder

Wer sind wir?

Wir sind Eltern und Freunde, Lehrerinnen und Lehrer, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Luitpoldschule Amberg, die in einem gemeinnützigen Verein Engagement für ihre Schule und deren Schüler zeigen.

Was wollen wir?

Nicht alles, was sinnvoll ist, kann der Schuträger auch ermöglichen. Durch immer weniger Geld in den öffentlichen Kassen wird unser Förderverein für Schule und Schüler immer wichtiger. Daher arbeiten wir eng mit der Schulleitung und den Schulgremien, z. B. dem Elterbeirat, zusammen und helfen, wenn es darum geht, Kinder, Eltern und Lehrer bei ihren schuliscen Aktivitäten zu unterstützen. So gestalten wir zum Beispiel Schulfeste und Abschlussfeiern mit. Wir fördern die Ausbildung von Streitschlichtern und beschaffen Spielgeräte und Ausstattungsgegenstände für unser Schulhaus.

Wie finanzieren wir uns?

Unser Förderverein Luitpoldschule Amberg e. V. finanziert sich ausschließlich durch gemeinsame Aktionen und Spenden – Wir erheben keine Mitgliedsbeiträge! Freiwillige Beiträge und Spenden an unseren gemeinnützigen Verein sind natürlich jederzeit herzlich willkommen. – Auch die kleinste Spende hilft!

Bankverbindung: Förderverein Luitpoldschule Amberg e. V.,

BIC: BYLADEM1ABG, Sparkasse Amberg-Sulzbach

Förderverein der Luitpoldschule Amberg e. V.
Luitpoldstraße 1, 92224 Amberg
E-Mail: ruth-maier58@gmx.de