Liebe Eltern,

wir freuen uns, Ihnen das vielfältige Bildungsangebot der Luitpold-Mittelschule vorstellen zu dürfen.

Wir sind eine Mittelschule, in der wir unsere Schüler für Leben und Beruf qualifizieren. In den Regelklassen von der 5. bis zur 9. Klasse, im Mittlere Reife-Zug von der 7. bis zur 10. Klasse und in unseren Übergangsklassen vermitteln wir sprachliche, interkulturelle und soziale Kompetenzen.

Unterrichtet werden unsere Schüler in zwei Gebäuden. Das Hauptgebäude mit Rektorat, Verwaltung und Fachräumen ist in der Luitpoldstraße angesiedelt.
Der Jahrgang 5/6 ist im Wechsel entweder im Haupthaus oder in der Außenstelle am Bürgermeister-Bartelt-Platz untergebracht
Die Luitpold-Mittelschule fordert Leistung und fördert Entwicklung, gestärkt durch das Klassenlehrerprinzip und durch die offene Ganztagsschule.
Dieses Schulporträt soll Ihnen als Erstorientierung oder zur Vertiefung Ihres Wissens dienen.
Nutzen Sie aber auch die Möglichkeit des persönlichen Gesprächs, die Beratungsangebote, unsere Handwerksmesse und natürlich den „Tag der offenen Tür“, um gemeinsam mit Ihrem Kind das „Klima“ an unserer Schule erschnuppern zu können.

bomertl

Jürgen Bomertl, Rektor